2006-04-02

Mein Erstes Erdbeben! :-)

Grad vorhin war ich am arbeiten (in meiner Wohnung im 8ten Stock), als ploetzlich alles zum wackeln anfing. Bevor mir klar war was da los ist war’s dann aber auch schon wieder vorbei. Ein Blick aus dem Fenster verriet mir, dass es nichts Besonderes war. Zumindest fuhren die Autos wie gewohnt weiter. Auch in meinem Heim war nichts los (zumindest nicht am Gang). Im Fernsehen wurde schon wenige Sekunden spaeter darueber berichtet. Hier ist ein Bild:



Ich wohne nordwestlich vom oestlichstem 3er. Ich nehm an 3 steht fuer die Staerke vom Beben. Gefuehlsmaessig wuerd ich sagen 3 ist vollkommend ausreichend. Viel mehr moecht ich eigentlich lieber nicht erleben.

So... ich goenn mir jetzt einen Tee zur Beruhigung :-)

----------- english version --------------

MY FIRST EARTHQUAKE! :-)

It happend just a second ago. I was working (in my apartment on the 8th floor) as suddently everything began to shake. It was over before I realized what was going on. A quick look out of the window told me that nothing serious happend. At least the cars continues driving. And also in the stairway nothing was happening. On TV they reported the quake only a few seconds after it happend. Here is a picture:

[picture]

I live nortwest of the number 3 in the east. I suppose the 3 is the strength of the quake. Feelingswise I'd say 3 is totally sufficient. I do not want to experience more than that.

So... now I'll treat myself a cup of tee to calm down :-)

No comments: